Finish

Tischplatten

Unsere Tischplatten werden standardmäßig mit Objektöl der Firma Livos behandelt. Dieses Öl wird auch für Fußböden und Parkette benutzt. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Oberflächen zu beizen und zu ölen oder eine farbige Lasur aufzutragen. Es sollte aber beachtet werden, daß das mit Lasur behandelte Holz empfindlicher gegen Schläge und Kratzer ist, da dort hellere Stellen entstehen können.

Gestelle & Leisten

Alle Tischgestelle werden mit Holzöl grundiert.  Oft passt der Farbton des Tischgestells allerdings nicht zur Tischplatte. In diesem Fall tragen wir auf die Grundierung  mehrere Schichten Lack, in unterschiedlichen Farbtönen, auf.  In einigen Fällen wird das Gestell auch, komplett und vorab, gebeizt.

Die Schlagleisten unserer Multiplex-Tische sind geölt und mit Schellack behandelt.

Metall

Ob Metallgestell, Spindschrank oder Schäferkiste - alle unsere Metallteile sind abgeschliffen und gebürstet, und somit, ohne Schutz gegen Rost. Wir tragen deshalb Klarlack, in einer oder  mehreren Schichten auf. Die Lacke sind in der Regel lösungsmittelhaltig.